1. FC Naurod 1928 e.V.
1. FC Naurod 1928 e.V.

Peter-Reitz-Turnier 2015

Spielplan Peter-Reitz-Turnier 2015
Spielplan PRT 2015.pdf
PDF-Dokument [77.4 KB]

Turnierbericht

Verbandsligist FV Biebrich 02 gewinnt erneut das Peter-Reitz-Turnier

FCN belegt Platz 3

 

Das 28. Peter-Reitz-Turnier in der Kellerskopfhalle in Naurod war erneut eine rundum gelungene Veranstaltung. Trotz des Wintereinbruchs am vergangenen Samstag fanden mehr als 250 Zuschauer den Weg in die Kellerskopfhalle. Sie sahen von Beginn an unterhaltsame und vor allem faire Spiele. Die souverän leitenden Schiedsrichter Pascal Ackermann (FCN), Detlef Hofmann (SW Wiesbaden), Dennis Jantz (SC Kohlheck) und Michael Zindel (SC Klarenthal) hatten keine Probleme und konnten gänzlich auf „rote Karten“ verzichten. Das „Grätschen“ wurde von Beginn an konsequent unterbunden.

 

In den ersten vier Spielen gab es keinen Sieger, was für die Ausgeglichenheit des Teilnehmerfeldes sprach. Der erste Sieg am Nachmittag ging an den späteren Turniersieger, den FV Biebrich 02, der mit 4.1 gegen den TSV Bleidenstadt gewann und sich damit den Gruppensieg vor Nordenstadt (5:3 gegen Bleidenstadt) in der Gruppe I sicherte.

 

In der Gruppe II wurde der FV Delkenheim überraschend Gruppensieger. Zwei Unentschieden (jeweils 2:2) gegen den SVW und Orlen reichten hierzu aus. Da sich Orlen und der SVW ebenfalls unentschieden (1:1) trennten, musste hier ein Neunmeterschießen um den Einzug in das Viertelfinale entscheiden, das Orlen mit 5:4 gewinnen konnte.

 

In der Gruppe III sicherte sich Erbenheim dank des besseren Torverhältnisses Platz 1 vor dem FC Bierstadt. Sonnenberg schied nach zwei Niederlagen aus.

 

In der Gruppe IV setzte sich der FCN dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SV Niedernhausen als Gruppensieger durch. Für die SG Rambach/Kloppenheim war nach zwei Niederlagen das Turnier nach der Vorrunde beendet.

 

Vorrunde

 

Gruppe I

FV Biebrich 02                -           TuS Nordenstadt            1:1

TSV Bleidenstadt            -           FV Biebrich 02               1:4

TuS Nordenstadt             -           TSV Bleidenstadt           5:3

 

1. FV Biebrich 02                       4 Punkte           5:2 Tore

2. TuS Nordenstadt                    4 Punkte           6:4 Tore

3. TSV Bleidenstadt                    0 Punkte          4:9 Tore

 

Gruppe II

SV Wiesbaden               -           SG Orlen                           1:1

FV Delkenheim              -           SV Wiesbaden                  2:2

SG Orlen                        -           FV Delkenheim                 2:2

 

1. FV Delkenheim                      2 Punkte           4:4 Tore

2. SG Orlen                               2 Punkte           3:3 Tore

3. SV Wiesbaden                       2 Punkte          3:3 Tore

 

SV Wiesbaden               -           SG Orlen         4:5       9m-Schießen um Platz 2

 

Gruppe III

FC Bierstadt                   -           SV Erbenheim                2:2

Spvgg Sonnenberg        -           FC Bierstadt                   1:2

SV Erbenheim                -           Spvgg Sonnenberg        3:0

 

1. SV Erbenheim                        4 Punkte           5:2 Tore

2. FC Bierstadt                           4 Punkte           4:3 Tore

3. Spvgg Sonnenberg                0 Punkt             1:4 Tore

 

 

Gruppe IV

SV Niedernhausen              -        1. FC Naurod                         3:3

SG Rambach/Kloppenheim -        SV Niedernhausen                6:0

1. FC Naurod                       -        SG Rambach/Kloppenheim   7:0

 

1. 1.FC Naurod                4 Punkte               10:3 Tore

2. SV Niedernhausen      4 Punkte                   9:3 Tore

3. SG Ramb/Kloppenh    0 Punkte                  0:13 Tore

 

 

Viertelfinale:

FV Biebrich 02               -           SG Orlen                                             3:1

In einem engen Spiel nutzte der Titelverteidiger seine Chancen konsequent und zog verdientermaßen ins Halbfinale ein. Für Orlen kam wie im vergangenen Jahr im Viertelfinale das Aus.

 

FV Delkenheim              -           TuS Nordenstadt                                    3:6

In einem torreichen Derby war der TuS die dominierende Mannschaft und setzte sich verdientermaßen durch.

 

SV Erbenheim               -           SV Niedernhausen                                 1:3

Der SVE, der in den beiden letzten Jahren jeweils im Finale stand, konnte zwar in Führung gehen, doch drehte der SVN die Begegnung und konnte etwas überraschend ins Halbfinale einziehen.

 

1. FC Naurod                -           FC Bierstadt                                          1:0

In der guten, aber äußerst hitzigen Begegnung musste Schiri Dennis Jantz mehrere Zeitstrafen aussprechen, löste die nicht leichte Aufgabe aber souverän. Zunächst hatte Bierstadt die besseren Chancen, die allesamt von FCN-Torwart Nils Hohmann zunichte gemacht wurden. Nach der Führung hatte der FCN mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen, was aber nicht gelang. So blieb das Spiel bis zum Ende spannend.

 

 

Halbfinale

FV Biebrich 02               -           SV Niedernhausen                                 3:1

Mit den technisch besseren Möglichkeiten ausgestattet, konnte sich Biebrich durchsetzen und erneut in das Finale einziehen.

 

 

 

TuS Nordenstadt                        -           1. FC Naurod                            4:2

Nordenstadt zeigte sein ganzes Können und lag bereits mit 4:0 in Führung. Der FCN gab nicht auf, aber zu mehr als zwei Treffern reichte es nicht mehr.

 

 

EINLAGESPIEL FCN-Mädelsmannschaft und E-Jugend

1. FC Naurod (weiss)   -           1. FC Naurod (blau)                 1:3

 

Auch die jungen FCN-Fußballerinnen und -Fußballer boten den Zuschauern gute Unterhaltung. Letztlich setzte sich das in Blau spielende FCN-Team mit 3:1 durch. Trainerin Vanessa Dinges und Trainer Alexander Reitz waren mit der Vorstellung ihrer Spielerinnen und Spieler rundum zufrieden.

 

Neunmeterschießen um Platz 3

SV Niedernhausen                     -           1. FC Naurod                            2:4

Der FCN ließ nichts anbrennen und sicherte sich mit nur einem Fehlschuss Rang 3.

 

Endspiel

FV Biebrich 02               -           TuS Nordenstadt                                   9:2

Biebrich brannte im Endspiel ein wahres Feuerwerk ab und spielte sich in einen wahren Rausch. Nordenstadt war chancenlos, konnte sich kaum wehren und musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. Biebrich gelang überzeugend die Wiederholung des Vorjahreserfolges und sicherte sich mit einer überragenden Endspielleistung den insgesamt 8. Turniersieg.

 

 

Bei der abschließenden Siegerehrung im Foyer erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Unter Mithilfe von Alexander Reitz, dem Neffen von Peter Reitz, ebenso ein Fan von 1860 München wie sein verstorbener Onkel, wurden von Jörg Küster die Preise übergeben. Der Wanderpokal bleibt ein weiteres Jahr im Biebricher Vereinsheim. Die vier Erstplazierten erhielten Preisgelder. Als stärkster Torhüter wurde Nils Hohmann vom FCN und als bester Spieler des Turniers Dennis Deider vom TuS Nordenstadt ausgezeichnet. Torschützenkönig wurde - wie im vergangenen Jahr - mit 8 Treffern Ilias Amallah vom FV Biebrich 02.

 

Für die Turnierleitung zeichneten sich Daniel Hoock, Raphael Kerzinger, Benny Lehner und Christian Schreiner verantwortlich. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die über 50 freiwilligen Helfer, die den FCN bei der tollen Veranstaltung durch ihre Mithilfe von Freitag bis Sonntag unterstützt haben. Der FCN dankt allen für das tolle Engagement.

 

Auf dem Spielfeld waren für den FCN Nils Hohmann, Dennis Haas, Daniel Mach, Maximilian Klein, Sven Brüning, Florian Mach, Rene Kilian, Daniel Pfeiffer, Pascal Gnoyke und Marius Wanke aktiv.

 

 

FCN-Fazit: Mit einer gelungenen Veranstaltung ist der FCN direkt nach dem Jahreswechsel ins neue Jahr gestartet. Sowohl die spielerische Qualität des Turniers als auch die Vorstellung des FCN-Teams selbst sowie die Stimmung während der 3. Halbzeit im IG-Anbau und im FCN-Vereinsheim standen in (gutem) Einklang. Das Peter-Reitz-Turnier hat auch bei der 28. Auflage nichts von seiner Attraktivität eingebüßt.

... lade FuPa Widget ...
Peter-Reitz-Turnier auf FuPa
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Naurod 1928 e.V.