Förderverein des 1. FC Naurod

Am 08.05.1994 trafen sich im heute nicht mehr vorhandenen Schulungsraum der Kellerskopfhalle 10 fußballbegeisterte Sportkameraden zur Gründungsversammlung des Fördervereins. In der dort beschlossenen Satzung wurde u. a. die Förderung des Fußballsports in Naurod durch Beschaffung finanzieller Mittel und durch personelle Unterstützung festgeschrieben.

Am Äppelblütefest betreibt der Förderverein die Straußwirtschaft in der Auringer Straße. Aus den Einnahmen hieraus erfolgten im Jahr 2023 - wie auch die Jahre zuvor - mehrere Zuwendungen an den 1. FC Naurod zur Unterstützung des Trainings- und des Spielbetriebes der Aktiven- und insbesondere der Jugendmannschaften.

Der Förderverein hat derzeit 74 Mitglieder. Die jährliche Mitgliederversammlung fand am 21.03.2024 statt. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender            Hermann Preißig

2. Vorsitzender            Markus Küster

Schriftführer            Daniel Lauf

Kassenwart            Dennis Pfaff

Für Fragen und Auskünfte, auch bezüglich eventueller Spenden, stehen der 1. Vorsitzende Hermann Preißig sowie alle anderen Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Der Förderverein freut sich immer wieder über neue Mitglieder, der Jahresbeitrag beträgt lediglich 6,14 €. Das Anmeldeformular und weitere Unterlagen sind nachstehend hinterlegt und können heruntergeladen bzw. ausgedruckt werden.

Satzung des Fördervereins.pdf

Kontakt:

Hermann Preißig, Hofäckerstraße 25, 65207 Wiesbaden (Naurod)

Tel.: 06127-78408 oder 0175 6534900  -  E-Mail: hp130@gmx.de