Philosophie

Unsere Jugend bildet das Fundament für die sportliche Entwicklung des Vereins. Nahezu der komplette Aktivenkader besteht aus "Nauerder Jungs". Die Jugendspieler werden sukzessive auf den späteren Einsatz bei den Aktiven vorbereitet.

Neben dem sportlichen spielt der gesellschaftliche Bereich eine wichtige Rolle. Der Verein definiert sich nicht ausschließlich über den sportlichen Erfolg, sondern bietet seinen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Freunden eine Plattform gesellschaftlicher Interaktion.

Nur so ist es möglich, gemeinsame Projekte in Angriff zu nehmen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen: Mit dem eigenverantwortlichen Bau des Vereinsheims und der Tribüne seien an dieser Stelle die zwei größten Projekte stellvertretend für eine Vielzahl an Eigenleistungen genannt.