1. FC Naurod 1928 e.V.
1. FC Naurod 1928 e.V.

Saison 2013/14

 

Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2013/14 freuen wir uns auf die wohlverdienten Ferien.

 

Am 31. August 2013 fing alles an

Hier geht es zum Qualifikationsturnier

 

Zum Freundschaftsspiel am 13. September 2013 geht es hier

 

Aber nicht nur Spiele und Turniere machten uns Spaß

Hier geht es zu einem ganz besonderen Training

 

Turniere in 2014:

 

18.01.2014 Grün Weiß Wiesbaden        2. Platz

19.01.2014 Hallenrunde in Wiesbaden   3. Platz

15.02.2014 Ginsheim                           5. Platz

01.06.2014 Gustavsburg

22.06.2014 Medenbach Suzuki Cup      2 Platz

13.07.2014 Niedernhausen                   Abgesagt

 

Turniere in der Winterpause:

 Turnier in Ginsheim am 15.02.2014
 
Wir hatten drei Spiele und es konnten nur sechs Kindern mitfahren. Das Turnier war zum ersten Mal mit großen Toren und die Gegner waren richtig gut!

 
FC Naurod gegen Ginsheim 1:2 

 

Hechtsheim gegen FC Naurod 2:2  
  
FC Naurod gegen                      0:2

 

 

In der Gruppe haben die Jungs den 3. Platz belegt und dann um die Plätze 5 und 6 gespielt. Dieses Spiel hat der 1. FC Naurod mit 3:0 gewonnen - Platz 5! Am Turnier haben 8 Mannschaften teilgenommen.

 


Hallenrunde am 19.01.2014
 
Wir hatten fünf Spiele und das mit sechs Kindern. Unser Trainer hat ein dickes Lob ausgesprochen, denn ein Spiel ging 16 Minuten und das ohne Auswechselspieler! 
 
FC Naurod gegen TSG 1846 Kastel 0:0 gespielt

SV Frauenstein gegen FC Naurod 0:1 gewonnen 
 
FC Naurod gegen SV Erbenheim 0:1 verloren 

 

FSV Hellas Schierstein gegen FC Naurod 0:6 gewonnen 
  
FC Naurod gegen FV Biebrich 0:1 verloren 


 
Die Jungs haben toll gespielt und d
en 3. Platz gemacht!

Turnier bei Grün Weiß Wiesbaden am 18.01.2014
 
Das erste Turnier des Jahres 2014 und unsere Jungs haben nach der Winterpause alles gegeben.


 

FC Naurod gegen Grün Weiß 1 2:0 gewonnen 
  
SV Wiesbaden gegen FC Naurod 0:2 gewonnen 
  
FC Naurod gegen Grün Weiß 2 0:1 verloren



Aber nach zwei Siegen standen wir im Finale mit einer guten Mannschaft auf dem Feld.
 
Unser Gegner im Finale war wieder Grün Weiß 2. Leider haben wir wieder 0:1 verloren.


 Wir haben den 2. Platz gemacht und die Jungs können stolz sein!
 

Spiele der Hinrunde 2013/2014:

30.11.2013 Naurod - Niedernhausen

 

Das letzte Spiel der Hinrunde war ein Derby!



Die Jungs waren gleich im Spiel und nach 5 Minuten stand es 1:0. Es folgten weitere Chancen, die leider nicht ins Netz wollten. In der 15. Minute gab es einen Freistoß für Naurod. Dieser ging im Nachschuss ins Netz. Kurz darauf konnten wir uns noch über einen schönen Kopfballtreffer freuen. Mit 3:0 ging es in die Halbzeit.



Unser Keeper wollte im letzten Spiel der Hinrunde auch noch mal auf dem Feld spielen. Die Trainer entschieden sich für einen Keeperwechsel und wurden auch gleich belohnt! Unser Keeper glänzte mit einem Hattrick und schoss die Tore 4,5 und 6 in den ersten 7 Minuten der zweiten Halbzeit. Die Jungs konnten gleich nach dem Anstoß den Ball nochmals erobern und die Führung auf 7:0 ausbauen.

 

Tolle Laufarbeit, schöne Pässe und guter Teamgeist bescherten noch die beiden nächsten Tore zum 9:0 Endstand.

 

Jungs, es war ein tolles Spiel zum Abschluss der Hinrunde!

 

Das Team geht ungeschlagen in die Winterpause und freut sich schon auf die Rückrunde, die hoffentlich genauso gut weiterläuft.



23.11.2013 Freie Turnerschaft - Naurod

 

Mit dem Team der Freien Turnerschaft stand unseren Jungs ein schwerer Gegner gegenüber. Wie auch unsere Jungs, hat diese Mannschaft alle bisherigen Spiele gewonnen. 

 

In den ersten 5 bis 7 Minuten waren die Jungs vom FC Naurod die bessere Mannschaft, aber dann kann ein schneller Konter und das 1:0. Aber die Jungs
von FC Naurod wollten noch in der ersten Halbzeit den Treffer zum Ausgleich
schießen. Leider wollte der Ball einfach nicht ins Netz der Freien Turnerschaft. Stattdessen folgte das 2:0 – Halbzeit!
 



Die zweite Halbzeit fing gut an, doch auch jetzt wollten aus den Chancen keine Tore werden. Doch dann konnten die Jungs nach einem gewonnenen Zweikampf einen Eckball herausholen. Toll in die Mitte geschossen konnte der Ball zum ersten Treffer für Naurod verwandelt werden. 



Eine gute Abwehr und ein guter Torwart haben die Angriffe der Freien Turnerschaft abgewehrt. 



Ein Zweikampf im Mittelfeld wurde gewonnen und mit zwei gezielten Pässen zum 2:2 verwandelt. Das Spiel wurde etwas robuster, die Zweikämpfe härter. Kurz vor Ende der Spielzeit konnte ein weiterer Zweikampf für den FC Naurod gewonnen werden. Die Flanke in die Mitte war perfekt und der Ball landete zum 2:3
Endstand
im Netz.
 



Ein spitzen Spiel; sicher und mit tollen Zweikämpfen. Das Team hat super zusammengespielt und das umgesetzt, was im Training immer wieder trainiert wurde. 



Danke an die beiden Jungs aus der F2 und F3, die heute ausgeholfen haben!

16.11.2013 Schierstein 08 - Naurod

 

Unsere Jungs hatten das Spiel gegen Schierstein sofort in der Hand. Schon in der zweiten Minute stürmten sie aufs Tor und schossen das 1:0. Kurz darauf folgte eine zweite Chance, aber der Torwart hielt. In der siebten Minute fiel dann das zweite Tor. Die Jungs ließen dem Team aus Schierstein keine Verschnaufpause. Unsere Abwehr stand, sprach sich gut ab und wechselte sich auch beim Nachvornegehen sehr gut ab. Das dritte Tor fiel nach 8 Minuten, kurz darauf folgte das vierte Tor für Naurod. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit verfehlte der Ball das Tor nur knapp. In der 20. Minute versenkten die Jungs den Ball noch mal im Netz des gegnerischen Tors. Ein Schnellangriff und eine tolle Flanke machten einen Schuss über die Ecke möglich. Halbzeitstand 0:5! 

 

In der zweiten Halbzeit kam gleich in der ersten Minute wieder ein Angriff, den der Torwart abwehrte. Es folgten weitere Angriffe, die aber leider nicht im Tor landeten. Obwohl die Gegner nach der Pause stärker waren und kämpften, nahmen unsere Jungs ihnen den Ball immer wieder ab. Schließlich folgte verdient das 0:6. Kurz vor dem Ende noch ein Treffer, doch vorher wurde wegen eines Fouls abgepfiffen.

 

Verdienter Sieg unserer Jungs – ihr habt toll zusammen gespielt! Dadurch, dass ihr so überlegen wart, konnten auch mal die bekannten Positionen gewechselt werden – eine prima Erfahrung.

 

Endstand 0:6 für unsere Jungs!

09.11.2013 Naurod - MFFC Wiesbaden Mädchen

 

Zum ersten Mal traten unsere Jungs gegen eine reine Mädchen-Mannschaft an.

 

In der ersten Halbzeit hatten wir 2-3 gute Chancen, die leider nicht erfolgreich endeten. Die Mädchen haben gut gespielt und dagegen gehalten. Zur Halbzeit stand es 0:0.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam ein toller Pass vor dem Tor der Mädchen an. Der Torschuss wurde durch ein Foul verhindert, der Siebenmeter landete im Netz. Kurz darauf fiel das 2:0 für Naurod. Es folgten Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor Abpfiff bekamen die Mädchen eine Ecke, die zunächst abgewehrt werden konnte, im Nachschuss an die Latte ging und dann genau vor den Fuß der Torfrau sprang - 2:1 Endstand!

 

Mit dem 5. Sieg im 5. Spiel ging es ins Wochenende! Jungs, das macht ihr prima!!!!!!!!!!!!!!

02.11.2013 Klarenthal - Naurod

 

Mit Siegeswillen sind die Jungs ins Spiel gegen Klarenthal gegangen. Nach 3 Minuten stand es bereits 0:1 und 2 Minuten später folgte ein weiterer Treffer. Nach 7 Minuten verkürzte Klarenthal nach einem Freistoß auf 1:2. Kurz darauf folgte der Ausgleich - 2:2 zur Halbzeit.

 

Klarenthal kämpfte um den Sieg, aber nach ca. 10 Minuten traf Naurod ein weiteres Mal - Endstand 2:3!

12.10.2013 Naurod - Rambach

 

Das Derby gegen Rambach wolten die Jungs unbedingt gewinnen.

 

Kurz nach dem Anstoß stand es bereits 1:0 und es dauerte nicht lange, dann ging das 2:0 ins Netz. Nach einem Eckballtor stand es 3:0 zur Halbzeitpause.

 

Nach der Pause wollte der Ball zunächst einfach nicht ins Tor, doch dann folgten in kurzem Abstand gleich zwei Treffer - 5:0. Nach einem Eckball, den Rambach nicht klären konnte, haben die Jungs den 6:0 Endstand erzielt.

 

Das Derby ist gewonnen!

28.09.2013 Erbenheim - Naurod

 

Ein starker Gegner macht unseren Jungs die erste Halbzeit schwer. Die Mannschaft aus Erbenheim hat sofort ins Spiel gefunden und Druck gemacht. Unsere Jungs hingegen haben leider nicht richtig ins Spiel gefunden und haben kaum Chancen, vor das gegnerische Tor zu kommen. Beide Mannschaften machen hinten dicht und das Spiel findet zunächst viel im Mittelfeld statt. Nach 15 Minuten geht der Ball durch einen Hochschuss ins Netz - 1:0 für Erbenheim. Unsere Torchancen können die Jungs leider nicht verwandeln und die Erbenheimer gehen verdient mit der Führung in die Halbzeitpause.

 

In der Halbzeit hat das Team das Spiel kurz analysiert und besprochen. Der Torwart wird getauscht und mit neuem Tatendrang geht es in die zweite Halbzeit. Unser Team ist jetzt viel besser aufgestellt und kann mit besserem Zuspiel mehrfach das Erbenheimer Tor erreichen. Nach ca. 15 Minuten gelingt das 1:1 und keine 2 Minuten später gehen die Jungs mit 1:2 in Führung. Eine tolle Abwehr- und Torwartarbeit sichert die Führung bis zum Abpfiff - Endstand 1:2!

 

Jetzt haben die Jungs ihre Form der letzten Woche wiedergefunden. Sie haben das Spiel gedreht und den Sieg mitgenommen!!!

 

Kleine Anmerkung: Unser Keeper ist heute nicht mit dabei und unsere beiden Ersatz-Torhüter haben ihren Job gut gemacht!

21.09.2013 Naurod - Delkenheim

 

Das erste Spiel der neuen Saison war für unsere Jungs ein voller Erfolg!

 

Nach weniger als 5 Minuten stand es bereits 1:0 für Naurod, kurz darauf war der Ball wieder im gegnerischen Tor versenkt - 2:0! Die Jungs waren von Anfang an hellwach und zeigten tolle Kombinationen und gute Torschüsse. Leider gelang es den Gästen, unsere Abwehr zu durchbrechen und auf 2:1 zu verkürzen. Kurz vor Halbzeitabpfiff erzielte der 1. FC Naurod noch einen Treffer zum 3:1 Halbzeitstand.

 

Nach der Pause griffen die Jungs weiter an und schossen das 4:1. Den Gästen glückte ein weiterer Treffer zum 4:2, der unsere Jungs aber nicht aus der Ruhe brachte. Es folgten 2 weitere Tore, ein vom Delkenheimer Keeper abgewährter Ball landet durch einen Nachschuss im Netz, dann noch ein Treffer kurz vor Spielende - 8:2. Mit der letzten Aktion des Spiels, einer Ecke für Naurod, konnten wir zum 9:2 Endstand erhöhen. Ein verdienter Sieg!

 

Unsere Jungs hatten das Spiel im Griff. Tolle Zweikämpfe, super Zusammenspiel und ein spitzen Teamgeist machten den Saisonstart komplett!

 

Weiter so Jungs, so macht Fußball Spaß - auf dem Platz und an der Seitenlinie!!!

Turniere in 2013:

Lochberg-Cup der F1-Jugend am 18. August 2013 in Niederjosbach

 

 

Das erste Turnier nach der Sommerpause!

Unsere Jungs haben nach der langen Trainingspause sehr gut gespielt.

 

Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen. Die ersten beiden Spiele haben wir 0:0 gespielt und das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber haben wir leider 0:2 verloren.   Das Platzierungsspiel gegen unsere Freunde aus
Sonnenberg haben wir mit 5:6 n.E. gewonnen (1:1 nach Spielzeitende) .

 

Unsere Jungs haben den 5. Platz erreicht!!!

 

Vielen Dank an Nick und Marc, dass sie unser Team verstärkt haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Naurod 1928 e.V.